SIE SORRY, ABER EEEH…
13. Juli 2017
WETTERVORHERSAGE FÜR DAS KOMMENDE WOCHENENDE
13. Juli 2017
alle anzeigen

國語羅馬字 / 国语罗马字

Unlängst hatten wir es davon, wie weit man mit den Häxä während der Fasnacht herumkommt. Beim Lesen jener Zeilen mussten unsere Musikerkollegen aus Buochs – nein nicht die, sondern die hier – heftig loslachen: „Pffft, Innerschweiz? Wie härzig!“ Und das mit gutem Grund: sie gedenken nämlich, nach China zu reisen. Wahnsinn, wenn man bedenkt was die Chinesen üblicherweise mit Katzen anstellen. Item. Das ist ferne Zukunftsmusik, und man muss ja auch nicht immer gleich schwarzmalen. Befassen wir uns zuerst mal mit der Gegenwart, die lautet nämlich:

 

國語羅馬字 / 国语罗马字 *

* Fasnachtseröffnung Buochs

 

Dieses Jahr ist der Abstecher in Buochs umso wertvoller, als dass wir die Ehre haben den Dreikäsehochs am Kindernachmittag zu zeigen, was eine Harke ist. Um vier Uhr Nachmittags startet die Sause, und der Aufruf an den Fasnachtsnachwuchs bzw. deren liebe Eltern lautet: lasst eure Kids mal ins Freie und dabei pädagogisch hochwertige Momente mit den Häxä erleben!

 

gepruft-und-fur-gut-befunden

 

Abends um elf beglücken wir natürlich noch die erwachsenen Kinder im Festzelt.

 

Danach geht’s selbstverständlich husch husch ab ins Körbchen, denn…

 

… nachdem sich die Häxä einige Stunden erholsamen Schönheitsschlaf gönnen werden, laden wir am Sonntagnachmittag in der MZA Steini in Dallenwil ein zur

 

Öffentlichen Probe

 

Jung und alt, gross und klein, nüchtern oder besudelt beduselt, also wirklich jeder ist dazu eingeladen ab 14:30 Uhr unseren himmlischen Lauten zu lauschen und einige gesellige Stunden mit den Ribi-Häxä zu verbringen.

 

Einmal ein Selfie mit dem grossen Idol knipsen? Das seit letzter Fasnacht etwas ausgeblichene Autogramm im Dekolleté auffrischen lassen? Eine Haarlocke von seinem allergrössten Schwarm erhaschen? Auch dafür ist dieser Anlass gedacht! Eure Erinnerungsstücke könnten sich gar im Wert steigern. Denn wer weiss, vielleicht sind diese vierzig Nachwuchsmusiker die millionenschweren Popstars von morgen… es lohnt sich so oder so, denn auch für heimelige Kaffee und Kuchen-Stimmung ist gesorgt.

 

Wir würden uns freuen zahlreiche Besucher am Wochenende bei der einen oder anderen Gelegenheit antreffen zu dürfen! Bis dahin…

 

 

Kuchen backend, die Red.